Chroniken der Zeit - Vergessene Bürde II


Mareike Palmer



Science Fiction

332 Seiten

ISBN-13: 9783967332056

Erscheinungsdatum: 21.06.2021

Hier bestellen

»Du schaffst das, Zeitreisende«, flüsterte sie mir ins Ohr. »Es wird Zeit für dich, wieder einmal Geschichte zu schreiben.«

Eigentlich sollte Jennifer jeglichen Grund zur Freude habe. Schließlich ist sie endlich wieder mit ihrem Vater vereint. Doch die dunklen Machenschaften ihrer Gegner und das plötzliche Verschwinden ihres Zeitreisepartners Jonathan, schicken sie auf eine wilde Suche durch die Zeit.

Dabei landet sie unter anderem im viktorianischen London und stößt auf mysteriöse Mordfälle, einen Gefangenen mit eiserner Maske und einen skrupellosen Gangster. Fragen über Fragen: Was hat es mit den unkontrollierten Sprüngen des Chronometers auf sich? Was wäre, wenn es eine zweite Zeitmaschine gäbe? Und wie verändert dies alles den Lauf der Geschichte?


AUTOR/IN


Zeit ist unersetzbar. Essenziell.
In die Fußstapfen des verstorbenen Vaters treten - Das ist es, was die neunzehnjährige Jennifer Wingslow schon seit Kindesbeinen möchte. Dass dies allerdings bedeutet, eine Zeitreisende zu werden - damit hätte sie nicht gerechnet!
Die kuriosen Vorfälle häufen sich: Erst prophezeit eine Wahrsagerin der Abiturientin eine furchtbare Zukunft und anschließend findet Jennifer auch noch geheime Dokumente im Büro ihres verstorbenen Vaters. Als sie diesen auf den Grund geht, endet sie vor dem Alt-Historischen Museum, wo sich ihr eine einmalige Chance bietet: Zeitreisen. Und dann soll sie auch noch von Jonathan, dem überheblichen Enkel vom Museumsdirektor, lernen, wie das funktioniert!
Nach und nach offenbart sich Jennifer allerdings, dass Zeitreisen alles andere als einfach sein kann. Insbesondere, wenn ein Mann, der den Lauf der Geschichte verändern will, seine Finger im Spiel hat, der den Lauf der Geschichte verändern will, und nichts so ist, wie es scheint...