Windstille – Worte, die in Wolken verdunsten


Nabiha Bakir



Aktuelle Lireratur

236 Seiten

ISBN: 978-3-96733-357-2

Erscheinungsdatum: 23.09.2022

Hier bestellen

Finn kann noch immer nicht begreifen, was passiert ist. Sie kann nicht fassen, dass Espen so plötzlich aus ihrem Leben verschwunden ist und das, ohne etwas zu hinterlassen außer einem Buch gefüllt mit Texten, die nur noch mehr Fragen aufwerfen. Während sie damit kämpft, Espen endlich zu verstehen, lässt ihr Exfreund Ando sie nicht in Ruhe und kreuzt immer wieder in den unpassendsten Momenten auf. 

Etliche Fragen beschäftigen Finn. Die wichtigsten: Wer sagt die Wahrheit und wer tut nur so, wer gehört zu den Guten und wer nicht? 

Und dann die Frage, die sie sich im Heimlichen immer wieder stellt und die sie nachts nicht schlafen lässt: Was hat Espen dazu gebracht, sich das Leben zu nehmen? 

AUTOR/IN


Nabiha Bakir, 2005 in Freiburg im Breisgau geboren, hatte schon immer tausende von Ideen in ihrem Kopf. Vor einigen Jahren stieß sie auf die E-Book- und Schreibplattform Wattpad. Dort begann sie, ihre Geschichten niederzuschreiben und zu verwirklichen. 

Die meisten Ideen für ihre Geschichten kommen ihr auf der Zugfahrt und in der Schule. Besonders im Mathematikunterricht, wenn ihr die Zahlen wieder zu Kopf steigen, schenken ihre Charaktere ihr Trost. 

Wenn sie schreibt, trinkt sie am liebsten Mate und isst Dinkelbrezeln ohne Salz.