Auch der Mond wirft Schatten


Alina Sawallisch



Fantasy, Romantik

244 Seiten

ISBN: 978-3-96733-263-6

Erscheinungsdatum: 15.11.2021

Hier bestellen

Als Teenager hat man es nicht leicht. Mena ist genervt von den Mitschülern, den Lehrern und von ihrer Mutter sowieso!


Zu allem Überfluss zieht in das Haus neben ihnen eine neue Familie ein, was sie völlig aus der Bahn wirft: Ben, der Sohn des neuen Nachbarn, übt eine große Anziehungskraft auf Mena aus. Doch schnell ahnt sie, dass mit ihm etwas nicht stimmt.


Außerdem plagen sie plötzlich Albträume, die ihr immer mehr die Energie rauben, bis sie eines Nachts ins Bodenlose fällt. Als ihr klar wird, dass sie Opfer eines uralten Dämonenwesens geworden ist, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Wird es ihr gelingen, sich aus den Fängen des Dämons zu befreien?


Und welche Rolle spielt Ben in diesem Durcheinander?


AUTOR/IN


Alina Swallisch, geboren 1992 in Hamburg, hatte die Idee zu ihrem Roman »Auch der Mond wirft Schatten« schon mit 14 Jahren.Die Geschichte begleitete sie über die Jahre – wuchs und gedieh – und wurde mit ihr zusammen erwachsen. Der rote Faden webte, mit immer neuen inspirierenden Einflüssen der unterschiedlichen Lebensabschnitte, sein Netz zu einem liebevoll durchdachten Buch. Als Illustratorin für Magazine und Buchprojekte lernte Alina früh, Charakteren ein Aussehen zu geben, und verlieh ihren Hauptfiguren mit Freuden ein Gesicht. Ihre Geschichte selbst zu illustrieren, stand für sie außer Frage und mit jedem Bild, welches sich aus Worten formte, entstand auch immer schnell ein gezeichnetes.