Auch die Finsternis birgt Licht


Alina Sawallisch



Fantasy, Romantik

190 Seiten

ISBN: 978-3-96733-265-0

Erscheinungsdatum: 15.11.2021

Hier bestellen

Ben ist verschwunden und Mena hat nur noch eines im Kopf – sie muss ihren Freund finden und ihn vor sich selbst beschützen. Doch das ist leichter gesagt als getan.


Nicht nur, dass ihre Mutter immer misstrauischer wird und Menas Pläne durchkreuzt, auch plagen ihre beste Freundin Perle auf einmal Albträume. Mena weiß aus bitterer Erfahrung, wie gefährlich diese sein können.


Dann stellt sich ihnen auch noch eine viel schlimmere Bedrohung in der Albtraumwelt entgegen. Zuerst glaubt Mena, sie ist darauf gefasst, bis sie eine lebensverändernde Entdeckung völlig aus der Bahn wirft …


AUTOR/IN


Alina Swallisch, geboren 1992 in Hamburg, hatte die Idee zu ihrem Roman »Auch der Mond wirft Schatten« schon mit 14 Jahren. Die Geschichte begleitete sie über die Jahre – wuchs und gedieh – und wurde mit ihr zusammen erwachsen. Der rote Faden webte, mit immer neuen inspirierenden Einflüssen der unterschiedlichen Lebensabschnitte, sein Netz zu einem liebevoll durchdachten Buch. Als Illustratorin für Magazine und Buchprojekte lernte Alina früh, Charakteren ein Aussehen zu geben, und verlieh ihren Hauptfiguren mit Freuden ein Gesicht. Ihre Geschichte selbst zu illustrieren, stand für sie außer Frage und mit jedem Bild, welches sich aus Worten formte, entstand auch immer schnell ein gezeichnetes.