Dunkelbunt


Alexander Hitz



Jugendliteratur

144 Seiten

ISBN-13: 9783967330267

Erscheinungsdatum: 28.10.2019

Hier bestellen

Letztendlich sind wir doch auch nicht mehr als Laubblätter im Wind. Unfähig uns zu sträuben gegen die alles antreibende Macht. Ist es wichtig, von welchem verkrüppelten Ast wir fallen, oder gar von welchem Baum? Welche Form oder welche Farbe wir haben? Oder nur, dass es ein Baum ist, von dem wir gen Boden segeln? Denn am Ende, so zeigt es uns die Natur, nimmt jedes Blatt, ob groß oder klein, dieselbe Gestalt an und wird wieder Teil der großen Masse, aus der es sich einst so stolz hervorgehoben hat."
Zwei Menschen aus zwei Welten: Sven, ein im Leben stehender Schriftsteller und Askia, eine junge Frau, die mit ihren blauen Haaren und ihren Worten ein wandelndes Geheimnis darstellt. Beide sind hinter Klinikmauern gefangen, doch könnten ihre Gründe dafür nicht unterschiedlicher sein. Als sie sich eines Nachts auf der Terrasse ihrer gemeinsamen Station begegnen, ahnen sie noch nicht, welche Wege auf sie warten.


AUTOR/IN


Alexander Hitz