Wir - Waren. Sind. Werden.


Lucie A. Jules



Jugendliteratur

186 Seiten

ISBN-13: 9783967330540

Erscheinungsdatum: 20.02.2020

Hier bestellen

»Wieso sollte ich dich anlügen?«
»Nicht alle wollen so viel von sich preisgeben.«
»Ich kenn dich nicht.«
»Was spielt das für eine Rolle?«
»Ich habe nichts zu verlieren, da ich dich nicht kenne. Wenn du mich für seltsam hältst - na und, dann sehe ich dich eben nie wieder.«

Zwei Fremde. Ein Dialog. Eine Freundschaft wie keine zweite. Robin und Gale sind ziemlich seltsam und ziemlich verloren in der Welt, wenn vielleicht auch nicht auf die gleiche Weise. Und gemeinsam? Gemeinsam sind sie noch viel skurriler als zuvor. Und ein ganzes Stück weniger einsam.


AUTOR/IN


Lucie A. Jules, geboren 1997, hauptberuflich Studentin für Germanistik und Informatik, sammelt Geschichten wie Muscheln am Strand. Beim Lesen verliebt sie sich stets in Protagonisten, die sich gegen gesellschaftliche Normen auflehnen und mit viel Humor einen Skandal nach dem anderen verursachen. Wenn sie nicht gerade versucht, so viele Bücher wie möglich innerhalb kürzester Zeit zu verschlingen, tief in eine fiktive Welt eingetaucht ist oder die nächste Musicalnummer einübt, schreibt sie an ihren eigenen Ideen und kümmert sich um ihre Charaktere, die selten das tun, was sie von ihnen erwartet. Und das Wichtigste zum Schluss: Sie trinkt ihren Kaffee am liebsten mit Honig (ja, Kaffee mit Honig) und verabscheut Blumenkohl über alles.